Der liebe Gott und das AGG

(c) maskottchen24

Nach über 2000 Jahren ist der Weihnachtsmann in den Ruhestand getreten. Der liebe Gott sucht daher Nachfolger. Als er für jedes Land eine Stellenanzeige verfassen will, hört er, dass in Deutschland die Political Correctness zur Rechtspflicht erhoben wurde. Weil er im Himmel keinen Anwalt findet, bittet er den Teufel um Amtshilfe.
In der Stellenanzeige heißt es: “Der Himmel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 24.12.2011, einen neuen Weihnachtsmann. (…) Erwartet werden perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bewerber müssen einer christlichen Konfession angehören und bereit sein, sich aktiv für die Verkündung der frohen Botschaft einzusetzen. (…) Bewerbungen können bei unserem HR (Heaven Resource) Manager Petrus an der himmlischen Pforte abgegeben oder per Luftpost gesandt werden.” Hier lesen Sie weiter….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*