Eselinei

Feuilleton FAZ v. 04.06.11:

Wir lassen uns die „Bürgerinnen und Bürger“, die „Leserinnen und Leser“, die „Soldatinnen und Soldaten“ und zur Not, aber wirklich nur zur Not auch noch den „Studierendenausweis“ gefallen. Man braucht den femininen Plural genau so wenig wie dieses absurde, verdruckste Partizipalmonster. Dergleichen ist umständlich und war bei der Herstellung der Geschlechtergerechtigkeit wohl auch noch nicht sonderlich hilfreich.

Lesen Sie hier die gesamte Glosse….

2 Gedanken zu „Eselinei“

  1. Dieser …..innen-Schwachsinn ist politisch so gewollt.Das sie sich damit lächerlich machen stört sie nicht.Machen ja alle brav mit.Wenn es z.B.heißen würde(schön wärs), „Wir bitten die die Bürger von ihrem Mitspracherecht Gebrauch zu machen“, weis eigenlich jeder bescheid, auch die…innen.

Kommentare sind geschlossen.