Entmannt – warum muss der Mann verschwinden?

Wann hat dieser hirnlose Irrsinn ein Ende? Die neue Sprache der Gleichberechtigung soll ohne Geschlecht auskommen. Wie unmenschlich. agens meint: Endlich hat es die Süddeutsche Zeitung einmal angesprochen. Die Frauenspreche hat Eingang gefunden in Politik, Wirtschaft und der freien Rede. Kaum einer traut sich, einen Satz zu sprechen, in dem er nicht beide Geschlechter nebeneinander erwähnt. …

Weiterlesen →

Preisverleihung für männerverunglimpfende Werbung

Preisträger der ersten „Schlusslicht“-Preisverleihung sind der OTTO-Versand mit dem „Goldenen Schlusslicht“ für die Verharmlosung häuslicher Gewalt gegen Männer (das Video finden Sie unter „Kulturelles“ und <Video>). Hier können Sie weiterlesen…….

Männer sind die neuen Frauen

Ein  Blog-Beitrag in „Die Freie Welt“ von Birgit Kelle: Rosa Hemden sind für Manager tragbar, ein sechsfacher Vater wird zum „Sexiest Man Alive“ gewählt, echte Kerle widmen sich dem Kochen und ein schmusiger Kandidat wird amerikanischer Präsident – was in der Werbebranche inzwischen als Megatrend aufgegriffen worden ist, dringt langsam in der gesellschaftlichen Wahrnehmung ebenfalls …

Weiterlesen →

Das Internationale Antifeminismus-Treffen am 30. Oktober findet statt

und zwar im Giardino Verde in Uitikon (www.giardino-verde.ch). Wie der Veranstalter uns mitteilt, findet das „Internationale Antifeminismus-Treffen, trotz Störungen der Radikal-Feministinnen, am ursprünglich geplanten Termin trotzdem statt. agens meint: Der Veranstalter verdient unsere Anerkennung für seine unerschrockenen Verhalten. agens wird nunmehr mit noch größerem Engagement über die „Geschlechterbalance“ vortragen. PDF – Flyer der Veranstaltung hier…… …

Weiterlesen →

Mit dem Neutrum zur Gleichberechtigung

Hier fühlt sich Christoph Haß aus Karlsruhe benachteiligt: Ich frage mich zuweilen, was für weltfremde Menschen in unseren Ministerien – in diesem Fall im Wirtschaftsministerium – arbeiten.Da wird also allen Ernstes empfohlen, Männer und Frauen gemeinsam nur noch sitzend zu fotografieren, „sonst würden die Frauen schon optisch benachteiligt“. Ich habe noch nie von einer Frau …

Weiterlesen →

Die Entmannung unserer Sprache!

von Bastian Sick: Ist unsere Sprache sexistisch? Werden Frauen durch Wörter wie „Studenten“, „Besucher“ und „Fußgänger“ diskriminiert? Müssen wir das Deutsche einer Geschlechtsumwandlung unterziehen? Einige Bürokraten verlangen dies tatsächlich, vor allem in der Schweiz. Hier lesen Sie den kompletten Artikel

Prof. Hollstein und die Attacke auf die Männer………..

Familienmord ist ein männliches Phänomen. Schuld ist die Erziehung, behauptet der Soziologe Walter Hollstein. Und typische Machtgelüste. Nur schade, dass Prof. Hollstein für den normalen Leser nicht einleitend eine Einordnung gebracht hat. So nach dem Motto: damit soll keine Schuldzuweisung an „die“ Männer verbunden sein. Hier geht’s zum Artikel……

Warum es eine starke Frauen- und eine schwache Männerbewegung gibt

Unser Mitglied Arne Hoffmann schrieb zu dieser bedeutsamen Neuerscheinung folgenden Kommentar: Derzeit scheint es pro Jahr mindestens ein Buch zu geben, das die männerpolitische Debatte entscheidend voranbringt. War es 2008 Professor Walter Hollsteins „Was vom Manne übrig blieb“ und 2009 die von Paul-Hermann Gruner und Eckhard Kuhla herausgegebene Anthologie „Befreiungsbewegung für Männer“, überzeugt in diesem …

Weiterlesen →