Kind oder Hund

Wir lesen: Viele Paare wollen keine Kinder mehr. Und: Dem Tierschutzverband ist aufgefallen, dass ganztags berufstätige Paare mit Hund ihren Liebling in fremde Hände geben. Das, so der Fachverband, setze den Hund unter Stress und Stress mache den Hund Herrchen oder Frauchen  gegenüber bindungsunfähig! Damit hat der Tierschutzverband die Warnung ausgesprochen, dass berufstätige Menschen sich doch eher …

Weiterlesen →

Die Welt wird bunter, süßer und weiblicher ….

von unserem AGENSER Eckhard Müller Die Welt wird immer weiblicher. An Männer mit Ohrringen haben wir uns längst gewöhnt. Auch dass Herren sich mit Bussi-Bussi begrüßen, ist allmählich auch in den mittleren Generationen Usus. Und dass der E-Mail-Verkehr immer kuscheliger wird, kann jeder Mann Tag für Tag an seinem Arbeitsplatz feststellen. Keine Mail unter Kollegen …

Weiterlesen →

"Gender" als Satire

Hoffnung keimt auf, wenn man sich die jüngere Berichterstattung zu Geschlechterfragen in der überregionalen Tagespresse anschaut. Tagespresse? Das ist neu, fand doch  bisher die Geschlechter-Diskussion überwiegend im Internet statt. Das Interview mit der Psychologin Doris Bischof-Köhler  (http://www.zeit.de/2013/24/genderforschung-evolutionsbiologie) beschäftigt sich mit dem Anspruch der Genderideologie als Wissenschaft: „Die Genderbewegung hat, soweit ich erkennen kann, kein Interesse an …

Weiterlesen →

Täter und Täterinnen

Für die deutsche Forschung zum Thema „Häusliche Gewalt“ eine kleine Sensation Hier ein Kommentar von Prof. Dr. Gerhard Amendt, Gründer des Instituts für Geschlechter und Generationenforschung der Universität Bremen: Die Robert Koch Studie über Gewalt in Familien und Partnerschaften  hat dem monomanen Reden der Bundesministerien wie der feministischen Ideologie eine Ende bereitet, wonach Gewalt eine wesensbedingte …

Weiterlesen →

AGENS und MANNdat beim BKA

AGENS und MANNdat waren am 05. Juni 2013 in Wiesbaden vor Ort, um sich beim Bundeskriminalamt (BKA) über den Stand der Erkenntnisse zum Thema Falschbeschuldigungen im Zusammenhang mit Vergewaltigungsvorwürfen zu informieren. Einer seriösen deutschen Schätzung zu Folge liegt der Anteil falscher Vergewaltigungsvorwürfe zwischen 8 und 17 %. Die zu beobachtende weitaus höhere Diskrepanz zwischen der …

Weiterlesen →

Die Büchse der Pandora der Grünen ist leck geschlagen

von Prof. Dr. Gerhard Amendt Es ist gerade einmal drei Jahre her, als Volker Beck  von den Grünen dem Südwestdeutschen Rundfunk (SWR) in Stuttgart mit dem Staatsanwalt drohte, weil ein Interview ausgestrahlt werden sollte, in dem es nicht nur um Gerold Beckers serielle Sexualverbrechen an Odenwaldschülern und den Minimalismus einer nur sexuell begründeten Identität ging, …

Weiterlesen →

Sehr geehrte Damen und Herrinnen,

Die Universität Leipzig will in ihrer Hochschulverfassung ausschließlich weibliche Bezeichnungen für Personen beiderlei Geschlechts verwenden. AGENS nimmt das als Anlass, unsere Leser auf Folgendes hin zu weisen: Wir möchten unsere Leser und Leserinnen informieren, dass wir ( wegen der  notwendigen Gendersprech und -lesegerechtigkeit)  zukünftig Personen beiderlei Geschlechts  in unseren Texten beispielsweise nur noch als Serienmörderinnen, …

Weiterlesen →