Köln: Neufeministische Opferverhöhnung

von Prof. Dr. Gerhard Amendt Beratungsresistente Parteipolitik hart aber fair vom 11. Januar 2016 war bedrückend, denn die Politikerriege des linken Spektrums wusste nichts Weiterführendes zu den Gewaltexzessen zu sagen. MDB Künast redet wie ein Automat und Ministerpräsidentin Kraft lächelte unverständlich zum Schrecklichen, über das sie sprach. Bedrohlich allerdings wurde dieses Gerede, weil die Lebensfremdheit …

Weiterlesen →

Der kleine Jahresrückblick 2015 von "Emmanzer"

Hier ein etwas anderer Jahresrückblick gefunden auf  „emmanzer“: streitbar, locker, geistvoll-humorig, manchmal gewöhnungsbedürtig, aber auf keinen Fall „politisch korrekt“. Letzteres war für uns  Grund genug, für Sie, verehrter Leser, und für uns einmal 2015 Revue passieren zu lassen:

Es ist ja gerade „en vogue“, auf die letzten zwölf Monate zurück zu sehen, nur um dann festzustellen, dass es nicht besser geworden ist – aber wieder ein Feuerwerk der Emotionen, Katastrophen und sonstigem Unsinn gezündet wurde. Politisch korrekt sieht das dann wohl so aus:

http://www.saintpetersblog.com/wp-content/uploads/2015/07/ColorfulFireworks.png

Political Correctness ist out, Regenbogen aber aktuell mehr als „in“; oder? Man(n) fragt sich mittlerweile, in welchem Land man hier überhaupt überleben muss, das von Feminismus, Gender Mainstreaming, Familienreduzierung und so weiter, eigentlich genug haben müßte. Aber der Reihe nach, denn der Artikel enthält eine Menge Links zu Beitägen aus diesem Blog, die wiederum auf eine Menge Externe verweisen:

Weiterlesen →

Die Genderdämmerung oder: zurück zum Normalen?

von Eckhard Kuhla Die Genderdämmerung oder: zurück zum Normalen ? Der Zusammenprall der Kulturen fand am Silvester in Köln statt. Life und völlig unerwartet. Randalierer „entsprechend Zeugenaussagen mit arabischer oder nordafrikanischer Herkunft“ stoßen auf Frauen ihres Gastlandes mit kaum vorstellbarer Aggressivität und Gewalt. Erinnerungen an den Tahrir Platz werden wach. Dieses massenhafte Auftreten von jungen Männern …

Weiterlesen →

Elternrecht: 800 Polizisten schützen 1000 Eltern

Zwei Wochen nach der Demo für Elternrechte,  Zeit für einen Rückblick, aus  Sicht eines Teilnehmers und Mitglied  des Aktionsbündnisses „Demo für Alle“. Der Hintergrund war es, erneut Präsenz einer Landesregierung gegenüber zu zeigen. Eine Landesregierung, die in einem undemokratischen Verfahren einen Bildungsplan im Parlament einfach durchwinken wollte. Das ist ihr nicht gelungen. Die Petition und …

Weiterlesen →

Petition zur Jungenförderung

AGENS beschäftigt sich schon seit längerer Zeit mit der Situation der Jungens und ihren Benachteiligungen. Eine breit angelegte Veranstaltung zum Thema Rollenverständnis befindet sich in der Planungsphase. Jungen haben heute das schlechtere Bildungsniveau und die schlechtere Bildungsbeteiligung als Mädchen. Die PISA-Studien zeigen, dass die Lesekompetenz zuungunsten der Jungen immer weiter auseinanderdriftet. Die Politik lehnt jedoch …

Weiterlesen →

Erfolgreiche Elterndemo: es geht um unsere KINDER!

Wir hatten mit 500 bis 600 Teilnehmern gerechnet – es kamen rund 1.200 ! Wir hatten mit Polizeischutz gerechnet – die Regenbogenradale war voll in Aktion, mit Polizeischutz. Wir, das ist das bundesweite Aktionsbündnis „DEMO für Alle“ mit einer Reihe von Elternverbänden und Agens. Agens hat zudem eine Gruppe vor Ort gegründet: die Aktionsgruppe „Eltern 21“. Sie begleitet …

Weiterlesen →

KINDER: Opfer einer selbstbestimmten Gesellschaft?

„Kinder sind die Sehnsucht des Lebens nach sich selber…“ (K. Gibran) ……..wunderbare Worte  einer längst vergangenen Selbstverständlichkeit. Erst seit einigen Jahrzehnten wird über das Kinderkriegen diskutiert, obwohl es zur Natur des Menschen gehört, so wie Essen und Trinken. So antwortete ich auch meinem Sohn, als er mich vor seiner Eheschließung fragte, warum seine Mutter und …

Weiterlesen →

Männer: Ihre neue Galanterie

Vor einem Monat hab ich beim Kunden als Softwareentwickler im Bereich Datenbank angefangen.Nach dem Motto „learning by doing“ hab ich auch gleich ein paar „Tickets“ gekriegt, also Probleme, die zu lösen sind. Damit bin ich zu den alten Hasen, und hab mir was erzählen lassen, bis ich genügend Infos hatte, um selbst weiter zu forschen. …

Weiterlesen →

Volkseigener Betrieb (VEB) Familie

Der Traum so mancher  Kommunist/In wird wahr: Familie, die kleinste Zelle der Gesellschaft wird zur kleinsten betrieblichen Einheit der Sozialpartner  Wirtschaft und Gewerkschaft. So vor kurzem verbrieft und versiegelt durch die Frauenministerin mit einer Allianz zwischen Wirtschaft und Gewerkschaft /1/. Was heißt das konkret? Darüber ist in dem Grundsatzpapier (noch) nicht die Rede. Lassen wir …

Weiterlesen →

Frauenquote: Tyrannei einer Minderheit

Einleitung: Die FDP (wissen Sie noch?) Das war die einzige Partei im Bundestag gegen die Frauenquote…, hier ein aktueller Gastbeitrag von Frank Schäffler:

Wo sind sie, die beiden mächtigsten Verbände in Deutschland? Was machen die „Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände“ (BDA) und der „Bundesverband der Deutschen Industrie“ (BDI) eigentlich, um die Rechte ihrer Mitglieder zu sichern? Eigentlich wäre ihre Aufgabe, die sie finanzierenden Mitglieder vor den willkürlichen Eingriffen des Staates in deren Eigentum zu schützen und zu bewahren.

Weiterlesen →